Aktuelles

Ski4School am Hochkar

Besuch beim "Peter und der Wolf"

ein musikalisches Märchen von Serge Prokofieff erlebten die Schüler der VS und der 1. Klassen der NMS im Festsaal der NMS. Alle Schüler und Lehrer waren von dieser Vorstellung begeistert.

Fackelwanderung gestaltet vom Elternverein

Am Samstag, den 9.Jänner um 16:00 Uhr veranstaltete der Elternverein die

1. Fackelwanderung.

Es maschierten ca. 90 Kinder und 100 Erwachsene mit. Im Anschluss gab es im Schlossgarten Atzenbrugg Glühwein und Kinderpunsch zum Wärmen. Zur Stärkung gab es Aufstrichbrote und Kuchen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.

(Weitere Bilder siehe unter Fotos)

Nikolaussackerl

Eine lieb gewordene Tradition ist es, dass die Kinder der 1. Klassen ein Nikolaussackerl bekommen.

Wir danken dem Elternverein und der Gemeinde für ihre Unterstützung.

Wir waren beim "Räuber Hotzenplotz"

Gärtnerei Huber bei uns zu Gast

Kurz vor dem 1. Advent besuchte uns Maria Huber, um mit den Kindern der 1A und 4B einen Adventkranz für die Klasse zu binden.

Zusätzlich durften die Kinder ein Tischgesteck machen, das sie später mit nach Hause nehmen durften.

(Weiter Bilder siehe unter Fotos)

Besuch der Bäuerinnen

VS Atzenbrugg

Auf spannende Unterrichtsstunden durften sich die Kinder der 4. Klassen der Volksschule Atzenbrugg freuen. Denn zwei Bäuerinnen aus der Gemeinde, Magret Bandion und Angelika Buchinger nahmen den Welternährungstag zum Anlass und erklärten den Kindern einiges über regional, gesunde Lebensmittel und das AMA-Gütesiegel. Gemeinsam wurde ein Erdäpfelkas' zubereitet und mit einem guten Bauernbrot verspeist. Die Kinder waren von der gesunden Jause begeistert und es wurde schon von Fr. Dir. Jagsch der Wunsch geäußert, diese Aktion nächstes Jahr zu wiederholen. Autor: Magret Bandion

Cross Country Lauf in Tulln

Am 6.Oktober konnten unsere Schülerinnen und Schüler wieder ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Von jedem Jahrgang fuhren 6 Mädchen und 6 Burschen zu dieser Veranstaltung. Wir konnten auch einige Pokale mit nach Hause nehmen.

1.Klasse Mädchen 2.Platz

1.Klasse Burschen 3.Platz

4.Klasse Mädchen 3.Platz

(Weitere Bilder siehe unter Fotos)

Volksschule Atzenbrugg

St. Pöltner Straße 10

3452 Heiligeneich

 

Tel: 02275/5390

Fax: 02275/40183