Schulschluss

Nach einem kurzen Wortgottesdienst gab es am Freitag für alle Kinder das lang ersehnte Zeugnis.

 

Wir wünschen euch schöne Ferien und unseren Absolventen der 4.Klasse alles Gute und viel Freude in eurer neuen Schule.

Abschlussfest

Bei angenehmen Temperaturen fand am Freitag, den 23.6.unser Schulabschlußfest im Schulgarten statt.  Die Kinder begrüßten die Gäste mit einigen Liedern.

Anschließend gab es viel Spaß mit der Feuerwehr und in der Hüpfburg. Eine Schmink- und Bastelstation waren neben Geschicklichkeitsspielen am Programm.

 

Der Elternverein versorgte uns diesmal mit leckeren Hot Dogs, hausgemachter Mehlspeise und Aufstrichbroten sowie kühlen Getränken.

Es war ein gelungenes Fest zum Schulabschluss.

 

 

Erstkommunion

Am Sonntag, den 21.5. empfingen die Kinder der 2. Klassen die Hl. Kommunion. Wie schon üblich, begleitete die Blasmusik die Kinder in die Kirche. Nach der Erstkommunion wurden sie von Hr. Pfarrer KR Richard Jindra zu Kipferl und Kakao ins Pfarrheim geladen.

 

Als Vorbereitung auf die Erstkommunion studierten die beiden Klassenlehrerinnen die Lieder mit den Kindern ein. Gemeinsam wurde Brot gebacken, das sie bei einer Samstag-Abendmesse an die Bevölkerung verteilten.

 

Zum Abschluß machten die Kinder einen gemeinsamen Ausflug nach Maria Taferl.

Welttheatertag

Am Freitag, 31.3. veranstalteten wir unseren traditionellen Welttheatertag. Die Schüler und Schülerinnen entführten uns diesmal auf eine Blumenwiese, wo wir das Erwachen und Erblühen der Frühlingsboten miterleben konnten.

 

Anschließend versorgte uns der Elternverein mit Aufstrichbroten, Kaffee, hausgemachten Mehlspeisen und Getränken aus der Region.

 

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Faschingskrapfen

Am Faschingsdienstag spendierte der Elternverein gemeinsam mit der Gemeinde den Kindern frische Krapfen.

Bezirksschirennen

Am Mittwoch, 15.2.2017, fuhren 20 Kinder mit vielen Eltern, VOL Ingrid Kreiml und VD Doris Jaksch zum Bezirksschirennen. Es wurde ein Riesentorlauf bestritten. Vor allem die Teilnehmer der 2. Klasse männlich konnten mit ihren Leistungen überzeugen und holten sich den 1. Platz in der Mannschaftswertung.

 

1. Christian Wonder, der mit seiner Fahrt die Tagesbestzeit aller Teilnehmer erreichen konnte.

3. Lorenz Morbitzer

5. Gabriel Brandstetter

2. Klasse weiblich

3. Leonie Serloth

6. Laura Zoto

3. Klasse männlich

4. Daniel Tille

6. Tobias Lang

7. Jakob Schildböck

 

Nikolaussackerl

Eine lieb gewordene Tradition ist es, dass die Kinder der 1. Klassen ein Nikolaussackerl bekommen.

Wir danken dem Elternverein und der Gemeinde für ihre Unterstützung.

Elternsprechtag mit Buchausstellung und Flohmarkt

Am 18. Nov findet ab 16.00 Uhr der Elternsprechtag mit Buchausstellung statt. Heuer NEU wird es zeitgleich einen "Winter Flohmarkt" geben.

Die Kinder können für eine Standgebühr von € 5,- ihre Sachen verkaufen.

Der Elternverein wird die Bewirtung übernehmen.

Cross Country Lauf in Tulln

Der Cross Country Lauf sollte am 5.10. im Aubad in Tulln stattfinden. Er wurde aber auf Grund des schlechten Wetters abgesagt.

Volksschule Atzenbrugg

St. Pöltner Straße 10

3452 Heiligeneich

 

Tel: 02275/5390

Fax: 02275/40183